• Consulting - Business-Fitting 2.0


    slide_1
  • Intelligente Vertriebsprozesse


    slide_2
  • Von der Akquise bis zur Kundenbetreuung


    slide_3
  • Marketing - laut und leise


    slide_4
  • Personalmanagement


    slide_5
  • Start-Up-Management


    slide_6
  • Projekt- / Interim-Management


    slide_7

Geschäftsprozessmanagement

Der beste Prozess bringt nichts,

solange er nur auf dem Papier existiert

und nicht von Menschen gelebt wird.


Heutige Zeiten und das unternehmerische Umfeld sind durch permanenten Wandel, schnelle Veränderungen und verschärfte Bedingungen geprägt. Für Unternehmen bedeutet das:

Sie stehen mehr denn je vor immer größeren Herausforderungen wie Wachstum, Effizienzsteigerung, Absatzmarktänderungen, konjunkturellen Veränderungen, demographischen Entwicklungen...

Hierbei gilt es, den Blick auf das Wesentliche nicht zu verlieren; Bewährtes beizubehalten, sich bietende Chancen aufzugreifen ohne den Bezug zur aktuellen Realität bei der Umsetzung aus den Augen zu verlieren.

Eine stabile, trotzdem flexible und anpassungsfähige Organisation der Geschäftsprozesse und Strukturen des Unternehmens, ist das wichtigste Element zur Bewältigung dieser unternehmerischen Herausforderungen. Dabei bilden Prozesse die Grundlage, deren Optimierung eine Organisation schafft, die den künftigen Herausforderungen gewachsen ist.

Die Methoden zur Zielerreichung sowie deren Bezeichnungen sind modischen Trends unterworfen - so tauchen Begriffe wie Business Process Reengeneering, Kaizen etc. auf. Neben den Methoden zur Optimierung ist es jedoch wichtig, dass Sie, Ihre Mitarbeiter und das Unternehmensumfeld richtig verstanden werden und klar ist, wohin Sie wollen.

Wir entwickeln mit Ihnen gemeinsam die passenden Lösungen für Ihren langfristigen Unternehmenserfolg und setzen diese selbstverständlich gemeinsam mit Ihnen und Ihren Teams um.
Bei der Gestaltung und Umsetzung Ihrer Prozesse bauen wir stark auf die Fähigkeiten und das Commitment der Mitarbeiter, die diese Prozesse in Zukunft leben. Da funktionierende Geschäftsprozesse in der Regel Ihren Strategien folgen, berücksichtigen wir diese bei der Optimierung Ihrer Prozesse und verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz. Dies beschränkt unser Tätigkeitsgebiet jedoch nicht auf die Begleitung komplexer Geschäftsprozessoptimierung. Auch in einzelnen Fragen unterstützen wir Sie bei der optimalen organisatorischen Gestaltung.


Unsere Leistungen - verbesserte Wertschöpfung Ihrer Prozesse

- Standortbestimmung (Ausgangssituation Prozesse, Organisation, Mitarbeiter, Unternehmensumfeld)

- Analyse, Benchmarking und Dokumentation der vorhandenen Prozesse

- Quantifizierung des Personalbedarfs

- Optimierung und Business Reengeneering der neuen Geschäftsprozesse

- Implementierung der neuen Geschäftsprozesse

- Aufbau Prozess-Management und Prozess-Controlling

"Beraten heißt verstehen"

Weiter