• Consulting - Business-Fitting 2.0


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  • Intelligente Vertriebsprozesse


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  • Von der Akquise bis zur Kundenbetreuung


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  • Marketing - laut und leise


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  • Personalmanagement


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  • Start-Up-Management


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  • Projekt- / Interim-Management


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Marketingziele

Wo wollen Sie hin?

Diese Frage ist in der 1. Ebene des Marketing-Prozesses detailliert zu klären.

Wo wollen Sie hin? Was genau sind Ihre Ziele, Ihre Marketingziele? Nur wenn Sie diese Frage so genau wie möglich beantworten, können Sie die richtige Marketingstrategie wählen.

Ihre Marketingziele haben grundsätzlich die Aufgabe, zur Erreichung des Oberziels Ihres Unternehmens beizutragen. Dabei müssen sie natürlich mit den Zielen anderer Unternehmensbereiche abgestimmt sein, damit sich keines der Ziele entgegensteht. Die verschiedenen Arten der Marketingziele sind mannigfaltig. Grundlegend kann man zwischen marktökonomischen und marktpsychologischen Zielen unterscheiden. Sind Sie allgemein, relativ, extremwertorientiert oder anspruchsniveauorientiert formuliert? Die Vielfalt macht eine Auflistung an dieser Stelle unmöglich. Daher nachfolgend nur ein kleiner Überblick:

•  Absatz (allgemeine Zielformulierung)
•  Marktanteil (relative Zielformulierung)
•  Absatzmaximierung (extremwertorientierte Zielformulierung)
•  Erreichen einer bestimmten Mindestabsatzmenge (anspruchsniveauorientierte Zielformulierung)
•  Aktualisierung des Markenimage
•  Kundenbindung
•  Markenbekanntheit bei speziellen Zielgruppen erhöhen
•  Erschließung neuer Vertriebswege
•  ...

Um Ihren Unternehmenszielen entsprechend das richtige Marketingkonzept zu entwickeln, definieren Sie gemeinsam mit uns Ihre Marketingziele als Ausgangspunkt, den angestrebten Zustand für die Wahl der richtigen Marketingstrategien und Marketinginstrumente.

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